Ist es schlimm das ich schon mit 14 so viel Karies hatte?

4 Antworten

Ja das ist schon schlimm. Wie wäre es jeden Tag min 2 mal Täglich nach dem Essen die Zähne gründlich min 2 min lang zu putzen und auch täglich Zahnseide zu verwenden. Am besten du putzt mit einer Elektrischen. Heutzutage da die Zähne ja alle versiegelt werden, muss das echt nicht mehr sein. Evt putzt du auch nicht richtig. Ich würde mal mir so ne Färbetablette besorgen die die Zähne bei Black blau färbt, zur Kontrolle, damit du weist, wo du noch nach putzen solltest. Außerdem machen so viele Löcher einfach keinen gepflegten Eindruck. Du bist nicht mehr weit von einer Zahnprothese entfernt. Und solche tragen eigentlich nur 80 Plus Jährige. Meine Oma 80 Jahre alt hat immer noch alle ihre echten Zähne und fast keine Füllungen. Bis auf zwei Backenzähne. Die Süßigkeiten kannst du weiterhin essen nur halt hinterher gründlich putzen. Wenn du nicht putzt bist du selber dran schuld.

Hallo, also ich kann nur sagen schön ist das nicht aber auch kein Weltuntergang. Ich würde ihnen raten mindestens 3x am Tag Zähne zu putzen.

Kukdieheu  11.10.2014, 12:32

wichtig nach dem Essen.

Ja, das ist sehr, sehr schlimm! Jeden Tag 2 mal putzen! Morgens und abends, jeweils min. 2 Minuten lang!

Schlechte, ungepflegte Zähne aus Faulheit können den ganzen Menschen optisch runterziehen. P U T Z E N !