Zahnschmerzen des Todes..

Ohgott sieht das schlimm aus.. - (Angst, Zahnarzt) Das genauso! - (Angst, Zahnarzt)

12 Antworten

Mach einen Termin und geh zum Hausarzt, lass dir ein Beruhigungsmittel verschreiben für den Zahnarzt , dann überstehst du das locker. Zahnarzt ist nicht so schlimm. Du bekommst eine Spritze und dann ist es gut. Du kannst das!

Habe mal gehört, dass es Spray/Stift/? irgendwas geben soll, was leicht betäubt und man 0,nix merkt, das er eine Spritze gibt. Naja, merkt man ja so schon kaum was von dem kurzen Piks, würde ich sagen! ::-)

@sommerfrage

Ja hat mein Zahnarzt auch.

Ich hatte auch mal einen Kollegen, der war mehrere Jahre lang nicht beim Zahnarzt.

Dann mußte er (Schmerzen).

Der Zahnarzt hat ihn nicht angeschissen; nur einen Kostenvoranschlag gemacht.

Und eine Woche später habe ich seinen Zahnarzt in der Mercedes-Niederlassung getroffen; der hat sich einen neuen SLK bestellt.

rofl

Melde Dich telefonisch bei der Praxis Deiner Wahl und teile als erstes mit das Du ein "Angstpatient" bist und einen Termin möchtest, entweder können sie damit umgehen oder Du bekommst eine Empfehlung wer Die helfen kann. Anschiss ist in keinem der beiden Fälle zu erwarten.

geh zu verschiedenen zahnärzten und hole dir meinungen ein. wenn wirklich alle keine andere option sehen als ihn zu ziehen, dann soll es wohl so sein. in der regel sind die möglichkeiten einen zahn zu retten aber mannigfaltig.

sich einen zahn ziehen zu lassen ist gar nicht so schlimm. ich musste mir mal einen der großen weisen ziehen lassen, der sehr viel schlimmer aussah als das auf deinen bildern.

konnte 2 stunden nach der behandlung (übrigens nur örtliche betäbung) wieder essen, und hatte keinerlei schmerzen nach der behandlung.

übrigens solltest du dir NIEMALS gesundheitliche ratschläge im internet einholen. gehe bitte ausschließlich zum arzt. der kann dir auch erstmal nur antworten geben, ohne dir gleich einen bohrer in den mund zu schieben.

Muss wieder sagen,wie vorhin, bin kein Arzt, also nur Laienmeinung!

Ich denke so lange die Wurzel noch OK ist, kommt nur eine Krone oder denke eher ein Stiftzahn in frage.

Ich war gestern erst beim Zahnarzt und wir hatten richtigen Spaß! Ehrlich, der ist eben immer super nett. Gehe zwar nicht gerne hin, aber richtige Angst habe ich nicht.

Kenne Jemanden, der ist auch Jahre lang nicht beim Zahnarzt gewesen, aus "Schei....benkleisterangst". Dann stand in der Zeitung was von einem Spezialarzt, für Angstpatienten und siehe da, er geht wieder zum Zahnarzt.

Sag auf alle Fälle, das Du Angst hast, bei Deinem Zahnarzt. ::-)

Mir fällt noch ein, denke einfach an was schönes (letzte Party), singe in Gedanken ein Lied. Auch hat mal hier Jemand vorgeschlagen, MP3 Player mit zu nehmen! ::-)