Streifen vom Zahnarzt raus, schlimm?

3 Antworten

Nein, im Grunde ist das nicht schlimm. Aber  jetzt ist kann es leichter passieren , dass du den Streifen ganz verlierst. Und dann kann es passieren, dass du leider leichte Schmerzen bekommst. Aber du musst ja eh wahrscheinlich morgen zum Streifenwechsel wieder zum Zahnarzt. Also, falls du schmerzen bekommst, nimm eine paracetamol (falls keine Unverträglichkeit vorliegt).

Alles gute wünsche ich dir

Wenn Du morgen oder übermorgen zum Streifenwechsel gegen sollst, kann es so bleiben. Achte beim nächsten mal, dass Du vorsichtig trinkst und nur auf der anderen Seite isst. Das ganze dauert ja meist nicht lange und nach einer Woche sollte das überstanden sein.

schlimm nicht, aber geh am besten nochmal hin und lass dir einen neuen legen. der ist mit einem medikament getränkt und das ist wichtig bei der heilung