Zahnarzt lässt sich die Aufstellung eines Heil- und Kostenpanes bezahlen?

2 Antworten

Mit dieser Frage solltest Du Dich einmal an Deine KK wenden. Die Erstellung eines Heil- und Kostenplanes ist m.E. nicht kostenpflichtig.

Ich würde bei diesem Zahnarzt ganz, ganz schnell Reißaus nehmen.

https://www.experte24.de/versicherungen/zahnzusatzversicherung/heil-und-kostenplan/

Vor Beginn einer Behandlung für Zahnersatz ist der Zahnarzt dazu verpflichtet, einen Heil- und Kostenplan zu erstellen. Der Heil- und Kostenplan stellt den Kostenvoranschlag des Zahnarztes für die geplante Behandlung dar. Die Erstellung ist für Sie als gesetzlich Versicherten kostenlos.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Zahnarzt-darf-nichts-berechnen-article348637.html

nicht wirklich. Geh damit mal zu deiner Krankenkasse. Es gibt abrechnungsfähige Positionen dafür. Aber vielleicht saß da so ein Abrechnungsgenie wie ich es bin ;P

Deichgoettin  11.02.2020, 19:36

:-)))

Minerva78  11.02.2020, 19:37
@Deichgoettin

ich habe bei dem Wort Inlay den Verdacht, dass der Doc alles als Privatleistung sieht. Was meinst du?

Deichgoettin  11.02.2020, 19:38
@Minerva78

Damit könntest Du Recht haben. Ich würd den Zahni mal fragen, was das soll.

Minerva78  11.02.2020, 19:40
@Deichgoettin

ich meine zB wenn ich eine PZR buche rechnen ja auch nicht alle Zst, Mu, sk whatever runter. Die nehmen dann direkt die Privatleistung als Gesamtsumme. Und ich denke so war es da auch