Loch mit CAVIT behandeln?

3 Antworten

Wenn du cavit in ein "Zahnloch" stopfst und dabei Speisereste mit hineingräbst, dann kannst Du erwarten, dass der Tanz los geht.- Ist Sauberkeit möglich und das Loch ist trocken, machs.- Aber bedenke, was Du zuviel drin hast kannst Du nach dem Erhärten (5M) nicht mehr selbst entfernen(Messer).

maus830
Fragesteller

Man könnte es ja sauber spülen oder nicht?

seelenwanderer  17.12.2010, 18:12
@maus830

sauber vielleicht, aber trocken? Kommt auch auf die Stelle an.- Wenn Du durch Draufbeißen die Notfüllung ausrichten kannst, hast Du gewonnen.- Später dann nach erhärtung vorsichtig mit den Zähnen des anderen Kiefers schubbern, dami sie passt.-

maus830
Fragesteller
@seelenwanderer

Ich versuche es einfach mal. ist auch nur ne gan ganz kleine stelle. ist vorne. da werde ich es wohl trocken bekommen :)

Es nennt sich CavitW, Zahnfüllung zur Selbstanwendung. Ausprobiert hab ich das noch nicht, brauchte es bisher noch nicht.Aber bevor es schlimmer wird, schnell zu einem andren Zahnarzt oder Notzahnarzt aufsuchen.

maus830
Fragesteller

Ich habe tierische ANgst vorm Zahnarzt und gehe zu keinem anderen als zu meinem

senina  17.12.2010, 16:18
@maus830

Dann ist das verständlich.Wenns bei mir auch anders ist, für mich ist ein Zahnarztbesuch wie ein Spaziergang.Spritze wegen der Behandlung geben lassen und schon spürt man nichts mehr.

Das Zeug hilft dann auch nichts. Was heißt denn "kann erst im Januar zum Zahnarzt"? Ist der Zahnarzt im Urlaub? Gibt es keinen anderen Zahnarzt am Ort?

Gruß Ragnar

maus830
Fragesteller

Warum hilft das nichts? Ne ich bin im Urlaub

Ragnar12983  17.12.2010, 16:17
@maus830

Dann geh am Urlaubsort zum Zahnarzt oder zum zahnärztlichen Notdienst (oder bist du gerade in der Sahara unterwegs?)

Diese "Notfüllungen" können höchstens dafür sorgen, dass der Nerv nicht so stark irritiert wird, ansonsten machen sie das eher schlimmer als besser. Wenn du Angst vor fremden Zahnärzten hast, solltest du erst recht Angst vor der Selbstbehandlung haben....