Zahnarzt interessiert es?

5 Antworten

Warum sollte er ihn nicht lesen? Mit einem Hauch von Verantwortungsbewusstsein lesen ihn zumindest die Zshnarzthelfer/innen und leiten es bei Bedarf an den Doc weiter.

Der Brief wird bei einer Mitarbeiterin an der Anmeldung landen, die macht ihn auf und liest ihn. Dann wird sie den Brief wohl an den Chef weitergeben.

Der liest ihn nochmal und je nachdem was drin steht wird er sich kopfschüttelnd fragen "warum sagt er / sie mir das nicht einfach selber?"

Hi,

Pauschal kann ich das nicht sagen aber meistens werden diese Dinge von den Mitarbeitern übernommen. Kann natürlich sein, dass der den dann bekommt. Die haben aber auch teilweise wirklich viel zu tun, also die Zähnarzte. Meiner hat die Praxis von morgens früh bis nach 19 uhr auf und dann kommt immer ein Patient nach dem anderen dran. Und dann gibts noch Notfälle usw...

Die Anzahl an Briefen, die ein Zahnarzt von Patienten erhält, dürfte so überschaubar sein, dass er den schon allein aus Neugier liest.

naja, ich glaube, dass ein Zahnarzt wirklich kaum Patientenbriefe lesen wird...

Kittyhawkins  07.09.2021, 11:19

Warum glaubst du das?

KatzenEngel  07.09.2021, 11:21
@Kittyhawkins

hm, gute Frage...war halt spontan mein Gedanke...eigentlich interessiert sich ein Zahnarzt eher für die Patientenzähne als für Patientenbriefe.

....aber vielleicht bekommt ein Zahnarzt tatsächlich nur ab und zu einen Patientenbrief und liest ihn dann doch...aus Neugierde :-)