Zahnarzt verweigert Notfallbehandlung - Ist das Rechtens?

9 Antworten

Aber ihr redet immer von dem Arzt...Es war doch die Sprechstundenhilfe die Dich einfach weg schickte!!!! Vielleicht hätte der Arzt Dich nicht weg geschickt sondern Dich behandelt, wenn Du ihn nur gefragt hättest...Oftmals sind es gar nicht die Ärzte die frech oder ungerecht sind sondern deren Personal...Weis ich aus eigener Erfahrung....

Ein Zahnarzt ist kein Sanitäter oder Notarzt. Die müssten dir helfen. Zudem warst du ja nicht in einer lebensbedrohlichen Lage. Wenn dir z.B. eine Bombe im Zahn steckengeblieben wäre(schlechtes Beispiel, ich weiß), hätte er dich behandeln müssen, sonst wär das "Unterlassene Hilfsleistung gewesen". Aber da du nicht in Lebensgefahr warst, hat er das Recht dich zu vertrösten.

Such dir einen anderen Zahnartzt!

Ps:ja,er kann es...

...ja...

Du darfst hingehen und darum bitten, dass man dich so schnell wie möglich behandelt - aber Du hast keinen Anspruch, sofort auf den Stuhl zu können. Meinst Du, die anderen Patienten sind da aus Spass?

Davon abgesehen gibt es auch an den Wochenenden zahnärztliche Notdienste. Die kann man dann auch schon am Wochenende aufsuchen.

Ach nein, was du nicht sagst!

Deine Antwort ist eine Themaverfehlung: Woher weißt du denn, dass ich nicht beim Wochenendnotdienst war?

Ich war sehr wohl beim Wochenendnotdienst, und hatte trotzdem weiter so höllische Schmerzen, dass ich fast besinnungslos war. Ich war in einem richtigen Schmerzdelirium.

Das ist ja wohl eine völlig Frechheit: "Glaubst du, die anderen Patienten sind zum Spaß da?" => Nein, das glaube ich natürlich nicht. Aber die haben nicht so höllische Schmezren.

**Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir auch mal so geht, und du trotz extremster Schmerzen noch sechs Stunden warten musst. Bin mal gespannt, was du dann sagst. **

@Bradley01

Nein, das ist keine Frechheit. Eine Frechheit ist es, sich hinzustellen und zu verlangen, sofort dranzukommen. Ja, ich bin auch schon mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt gegangen. Und ich habe mich dann brav hingesetzt und gewartet, bis ich dran kam.

Du kannst nicht erwarten, dass alle anderen Patienten warten müssen, weil Du gerade ankommst. Oder weißt Du, ob diese Patienten Schmerzen haben? Nein! Aber Du bist natürlich der/diejenige mit den größten Schmerzen. Alle anderen zählen nichts.

@Bradley01

Manche Leute schreiben tatsächlich irgendetwas, ohne auch nur ein paar Sekunden lang nachgedacht zu haben.

D-i-r würde es selbstverständlich nichts ausmachen, mit extremsten Zahnschmerzen sechs Stunden lang warten zu müssen! Ist klar.

Hoffentlich passiert dir das mal! Das kann man dir nur wünschen.

Ich war der e-i-n-z-i-g-e Schmerzpatient.

Hoffentlich geht es dir auch mal so, das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

@Bradley01

Manche Leute schreiben tatsächlich irgendetwas, ohne auch nur ein paar Sekunden lang nachgedacht zu haben.

Ich habe sehr wohl nachgedacht!

D-i-r würde es selbstverständlich nichts ausmachen, mit extremsten Zahnschmerzen sechs Stunden lang warten zu müssen! Ist klar.

Sicherlich würde mir das etwas ausmachen. Aber ich würde auch nicht am Tresen stehen und sagen, ich müsse sofort drankommen. Ich würde höflich fragen, ob ich irgendwo dazwischen geschoben werden kann.

Hoffentlich passiert dir das mal! Das kann man dir nur wünschen.

Wer lesen kann.... Ich habe auch schon mit Zahnschmerzen gesessen und gewartet. Stell Dir das mal vor.

Ich war der e-i-n-z-i-g-e Schmerzpatient.

Und das weißt Du woher? Bist Du rumgerannt und hast alle Patienten gefragt, ob sie Schmerzen haben? Wohl kaum!

Hoffentlich geht es dir auch mal so, das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Du liest wirklich nicht, oder? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Du stellst Dich als den wichtigsten Patienten von allen hin und verlangst, dass Du sofort dran kommst. Und dann erwartest Du, dass man springt. Wow.

Statt mal höflich zu fragen, ob die Möglichkeit bestünde, irgendwo dazwischenzurutschen und sich dann entsprechend ins Wartezimmer zu setzen und zu hoffen.... nein. DU bist der Mittelpunkt der Welt.

Klar kann ich verstehen, dass Dir das nicht angenehm ist. Schmerzen sind für niemanden angenehm. Aber Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass die anderen Patienten keine hätten.

@Bradley01

@Bradley01: Du solltest eine Beiträge mal lesen, bevor du andere kritisierst! Du hättest zum Beispiel einfach schreiben können, dass du bei einem Wochenend-Notdienst warst!

Stell dir mal vor, dass jeder, der Zahnschmerzen hat, sofort drangenommen werden würde. Was wäre das fpr ein Chaos?

Und es ist ja wohl noch die Krönung, anderen Schmerzen zu wünschen! Weißt du was? Du gehörst gemeldet!

@hanco

Schließe mich Bradley an: dir wünsche ich auch solche Schmerzen!