Was macht ein Zahnarzt Notdienst?

11 Antworten

@ RenateFreyy

Wer hat dir denn die Horrorstory erzählt.

Der Zahnarzt - Notdienst arbeitet doch nicht mit dem Holzhammer, sondern genauso wie dein Zahnarzt. Wenn es wehtut, dann liegt das an deinen Zähnen, die kaputt sind.

Das Wort "Notdienst" sagt es schon. Der Zahnarzt hat dann Ersatzdienst, wenn Wochenende ist und dein Zahnarzt mal frei hat.

@RenateFreyy,

alle Zahnarztpraxen wechseln sich für einen Notdienst ab. So sicher auch der Zahnarzt, den du möglicherweise für gewöhnlich aufsuchst.

Es gibt keinen Grund, annehmen zu müssen, dass eine Behandlung bei einem Zahnarzt im Notdienst die Behandlung schmerzhafter sein würde als bei dem Zahnarzt des eigenen Vertrauens.

Persönlich kann ich ausschließlich von guten Erfahrungen bei den Behandlungen bei einem Zahnarzt im Notdienst berichten. An Sonn- oder an Feiertagen kam es auch bei mir schon mal vor, dass ich einen Zahnarzt im Notdienst aufsuchen musste.

In einigen Fällen behalf ich mich aber auch mit der Einnahme einer Schmerztablette ibuProfen 400 mg, damit ich nachts schlafen kann, um dann zu meinem Zahnarzt zu gehen.

Freundliche Grüße

Delveng

Nein, das ist Quatsch. Auch der Arzt der zahnärztlichen Notdienst hat, ist ein richtiger Zahnarzt, der nicht anders vorgeht als andere Zahnärzte. Vermutlich sind allerdings die Dinge mit denen man zum Notdienst geht oft sowieso schmerzhafter! Daswegen sucht man ja den Notdienst auf!

Ne, wenn du nen guten erwischst ist es auch schmerzfrei. Guck dir Bewertungen im Inet an.

Der macht eben nur das nötigste..improvisatorisch dass du keine Schmerzen mehr hast.

das sind ganz normale zahnärzte die den notdienst machen,die wechseln sich ab das eben einer da ist wenn nachts oder sonntag was vorkommt.der macht das was erforderlich ist nicht mehr und nicht weniger