Mit Knoblauchgeruch zum Zahnarzt?

19 Antworten

Mach Dir mal keine Gedanken. Wegen des Mundschutzes, die das zahnärztl. Personal in der Regel trägt, fällt ein bisschen Knoblauchgeruch nicht auf. Viel schlimmer sind Patienten, auf deren Zähnen man Radieschen pflanzen kann. L.G.

Wenn, dann musst du dir zuvor deinen Mund ordentlich säubern und viel Mundwasser verwenden. Doch ich kann dir sagen, dass das nicht sonderlich helfen wird, da der Geruch "von innen" zurückkommt. Spar dir doch einfach deinen Knoblauch vor dem Zahnarztbesuch und stopf dich danach so voll wie du willst. Denn sehr viele Menschen (auch der Doc) empfinden den Geruch von Knoblauch als sehr unangenehm.

Heißer Tipp, wenn du dem Doc einen Gefallen tun magst: Iss vorher Petersilie. Damit wird die Situation entspannter. Ansonsten: Er kennt das von Patienten aus dem türkischen, griechischen und arabischen Raum.

jaa es stört dien schon aber die meisten leute gehen vorher die zähne putze und zwar gründlich

Stört es dich wenn dein Gegenüber nahe zu dir kommt und nach Zwiebeln, Käse oder totem Fisch riecht?

Putze kurz vorher noch einmal die Zähne nimm ein paar Bonbons mit und entschuldige dich beim Zahnarzt!