Stiftzähne wackeln Zahnarzt will abwarten

3 Antworten

Hallo, was meinst du genau mit Stiftzahn? Also ein Zahn, der mithilfe eines Stiftes eine größere Füllung bekommen hat. Oder (was ich vermute) ein Zahn, der einen gegossenen Stift hat (aus Gold) und überkront ist. Wackelt "nur" der Stift und die Krone? Oder der ganze Zahn? Also, für den Fall, dass der ganze Zahn wackelt. Dann kann man die Haltbarkeit dieser Zähne um eine ganz lange Zeit herauszögern. Man kann die Frontzähne miteinander mit Kunststoff (am besten zusätzlich mithilfe eines Drahtes) verblocken. Somit halten sich die Zähne gegenseitig fest und werden nicht so schnell locker, als wenn man nichts unternehmen würde. Ich mache das seit Jahren bei meinen Patienten und fahre große Erfolge.............LG

pinki19
Fragesteller

Ja danke für die Auskunft ....der ganze Zahn wackelt, und lt. Röntgenbild sind auch sehr kurze Stifte verwendet worden...habe 2 Blöcke also jeweils 1 Block mit zwei Zähnen meinte mein Zahnarzt....Implantate würden auch gehen ist mir aber zu teuer...werde dann wohl erstmal abwarten wie es sich weiterentwickelt und meinen Zahnarzt mal auf die Verblockung ansprechen...

gluecklich85  28.05.2013, 12:52
@pinki19

Leider kann ich dir nicht in den Mund schauen, um es genau zu beurteilen.....ich drücke die Daumen, dass du und dein Zahnarzt eine Lösung findet, mit der du dich wohl fühlst.......Zähne = Lebensqualität....Alles Liebe

du kannst zu einem and3eren zahnarzt gehen und vergleichen

Na, wenn die einzige Alternative ein herausnehmbarer Zahnersatz ist, würde ich auch warten.