Zahn halb offen provisorische Füllung rausgebrochen?

3 Antworten

Ich hab im Prinzip das gleiche, ein Antrag für eine Krone ist schon genehmigt, ich hab auch noch Restplombe verloren, keine Schmerzen, und mach erstmal nix, vermutlich kommt man in so einem Fall beim ZA auch nicht oder nur schlecht an einen Termin,, sondern im Moment nur als Schmerzpatient...und ganz ehrlich, solange ich keine Schmerzen hab, ist mir trotz aller Hygiene das Risiko zu groß...

Bei mir ist genau das selbe gewesen hab aber nie was unternommen haha. Aber ich rate dir was zu unternehmen.

" Ich habe seit 2 Monate ein Medikament in dem Zahn "

Geil, warum bricht der Zahn und die Füllung ab weil der Zahn wurzelbehandelt wurde und noch nicht fertig ist und ich hoffe jetzt für Dich das keine Längsfraktur des Zahnes ist, damit die Wurzelbehandlung noch fertig gemacht werden kann und mit einer Aufbaufüllung das nächste 1/2 Jahr Ruhe hat bevor man eine Krone laut Gesetzgeber machen darf mit Stiftaufbau. Wenn es ganz übel kommt und der Zahn mit einer Längsfraktur versehen ist wird der Zahn gezogen.

Malika1999
Fragesteller

Es ist kein Stück vom Zahn abgebrochen sondern nur die Füllung ein kleines Stück.

iQZauberzahnfee  28.04.2020, 19:01
@Malika1999

Bist Du sicher? Denn so wie Du das schillderst ist es meistens so das diese Füllungen nur als prov. und nicht als Langzeitfülung gelten und somit auch nciht mit dem Zahn verbunden sind.

Malika1999
Fragesteller
@iQZauberzahnfee

Ich war heute beim Zahnarzt es ist keine Längsfraktur.

Allerdings bräuchte ich in spätestens 2 Jahren trotzdem eine Krone,das war mir aber schon vorher bewusst.

Also ist alles in Ordnung.