Man kann einen Zahn auch ''offen'' lassen.?

5 Antworten

Bei einer Wurzelbehandlung kann man einen Zahn auch offen lassen, das ist sogar sehr sinnvoll weil die Entzündung und die gase dann nach oben weichen können.

Genauso kann man einen Zahn nach einer Wurzelkanalaufbereitung (das wird mit den Feilen gemacht, hast Du schon richtig geschrieben) provisorisch verschließen.

Wenn der zahn offen bleibt sollte man die Aushöhlung immer von Essensresten befreien, man kann auch etwas Watte reinlegen.

Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage beantwortet.

Nach Wurzelbahndlung Zahn offen??

 - (Medizin, Zähne, Medikamente)  - (Medizin, Zähne, Medikamente)  - (Medizin, Zähne, Medikamente)  - (Medizin, Zähne, Medikamente)  - (Medizin, Zähne, Medikamente)  - (Medizin, Zähne, Medikamente)  - (Medizin, Zähne, Medikamente)
onename
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.;)

Vivi2010  01.02.2011, 16:14
@onename

Gern geschehen, danke für den Stern !

Vivi2010  02.02.2011, 01:03
@Vivi2010

Bilder: WB Behandlung 1. guter-rat.de/ratgeber/artikelunter909661.html 2. dr-hp-mueller.de/praxis%20nord/wurzelbehandlung.htm 3. wir-lieben-zähne.de/behandlung/zahnerhaltung/wurzelbehandlung.php 4. praxismitbiss.com/hpde/Leistungen/leistungenendodontie.html 5. zahnaerztin-dr-brand.de/wurzelbehandlung.html 6. dentysta.med.pl/sztyfty.html 7. zahnaerztin-dr-brand.de/wurzelbehandlung.html

Da ein Profisorium gemacht ist mit Füllung,ist das Loch geschlossen. Das kanst du ca 4 Wochen so lassen aber dann sollte es gemacht werden

Ehrlich gesagt, ich verstehe Deine Frage nicht, denn Du schreibst

>kam ein neues MEdikament rein und eine provisorische Füllung rein<

Was ist Dein Problem? Beim nächsten Termin wird statt der provisorischen Füllung eine bleibende Füllung gemacht, oder sehe ich das falsch?

onename
Fragesteller

Naja es geht darum:Ob man einen Zahn wirklich bedenkenlos offen lassen kann.?..Wurde bei mir jetzt nicht gemacht aber es geht um die Theorie^^..Da ich das etwas seltsam finde...

Vivi2010  01.02.2011, 00:42
@onename

Es geht ihm um den geöffneten Zahn.
Onename, es ist alles OK so wie es ist, das wird so gemacht. Mein Chef hat das oft so gemacht und ich hab das so gelernt.

Über einen kürzeren Zeitraum kann und muß man manchmal sogar einen Zahn offen lassen, vor allem, wenn sich Eiter gebildet hat, der dann erst mal abfliessen muß, bevor der Zahn mit einer richtigen Füllung geschlossen werden kann.

du hast doch die provisorische füllung erwähnt, dann ist alles bis zum folgetermin geklärt. offenlassen kann man eine bohrung meines wissens immernoch nicht.