Kann man damit zum zahnärztlichen Notdienst?

5 Antworten

Ja, Du kannst den Notdienst aufsuchen.

Damit wartet man aber nicht bis ultimo!

lillyrose91
Fragesteller

Okay, Dankeschön. 🙂☺

FeeGoToCof  16.07.2017, 16:39
@lillyrose91

Oh, vielen Dank fürs Sternchen und hoffentlich ist der Zahn mittlerweile wieder fit?!

Ratgeber1903  26.06.2017, 17:16

Genau. Bitte nicht bis ultimo warten. Das hilft niemandem (auch nicht den Chefs, die einen nicht gehen lassen).

Es kann bei Wurzelbehandlungen z.B. auch zu Wundheilungsstörung vorliegen, die nur ein Zahnarzt diagnostizieren und behandeln kann. Sowas ist sehr gefährlich, wie man hier nachlesen kann ("Hilfe bei zahnärztlichen Notfällen"):

https://www.praxis-boeger.de/hilfe-bei-zahnaerztlichen-notfaellen/

lillyrose91
Fragesteller

gerne. 🙂 ja, ist wieder alles gut. ☺

ruf bei dem notdienst einfach mal an und frag nach

lillyrose91
Fragesteller

Mache ich nachher mal, danke für deine Antwort. 👍☺

Kann ich damit auch zum zahnärztlichen Notdienst gehen?

dafür wurde der Notdienst eingerichtet

lillyrose91
Fragesteller

Alles klar, danke. ☺👍

Nein, dafür ist der Notdienst nicht zuständig. Da mußt du die eben mal einen Tag frei nehmen oder deine Mittagspause entsprechend nutzen.

oppenriederhaus  25.06.2017, 13:23

sie hat Schmerzen - und genau dafür ist der Notdienst da

tryanswer  25.06.2017, 13:26
@oppenriederhaus

Ja, nur wird sich der Notdienst nicht in eine laufende Behandlung einmischen. Sie wird dort also Schmerztabletten oder maximal eine Spritze bekommen. Der Gang zum Zahnarzt bleibt ihr dadurch nicht erspart.

Im Grunde ist ein Notdienst auch nur für Notfälle und nicht für Unpäßlichkeiten da.

lillyrose91
Fragesteller

Also der Zahnarzt hat mich sofort dran genommen, Füllung raus gebohrt, weitere Wurzelbehandlung gemacht und wieder zugemacht. Nun sind die Schmerzen erstmal weg. ☺

tryanswer  25.06.2017, 19:31
@lillyrose91

Dann hast du wirklich Glück gehabt, ich habe schon wiederholt anderes erlebt.

Bei Zahnschmerzen sollte Dir Deine Firma ermöglichen , zum Zahnarzt zu gehen, der Dich -wegen der Schmerzen-ohne Termin und lange Wartezeit ,behandeln sollte.

lillyrose91
Fragesteller

Ja eigentlich schon. Habe meinen Chef auch gefragt, aber er sagte es geht einfach nicht. Eine Kollegin in krank, die andere hat Urlaub und wenn ich dann auch nicht da wäre, wäre nur noch eine Mitarbeiterin da. Funktioniert leider einfach nicht. Aber danke für deine Antwort. ☺👍