Schmerzen nach 2. Sitzung Wurzelbehandlung?

5 Antworten

Hattest du eine Wurzelentzündung?

Bei meiner letzten Wurzelbehandlung wurde diese wegen einer Wurzelentzündung gemacht und da hatte ich noch ein paar Tage Schmerzen und Druck. Selbst jetzt noch ca. 3 Wochen später, aber nur noch ganz leicht. Es tut nicht richtig weh. Das dauert bis es komplett weg ist.

Bei den anderen Malen war der Nerv tot und die Behandlung musste gemacht werden. Da hatte ich schon ab dem zweiten Tag Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab schon etliche Wurzelbehandlungen hinter mir und kann dir sagen ja ich hatte danach noch schmerzen. Aber eher von der Behandlung selbst. Also wenn das nach 1-2 Tagen überstanden war kam da nie was nach. Ich würde vorsichtshalber nochmal hingehen bzw bei nächsten Termin drauf aufmerksam machen wenn du noch solange warten kannst.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Du mußt noch einmal (auf alle Fälle vor dem Wochenende) zum Zahnarzt.

Der Zahn ist stark entzündet. Deshalb wurde der Zahn bei der 1. Sitzung nicht provisorisch gefüllt. Die Nervkanäle müssen wieder gereinigt, erweitert und desinfiziert werden. Dieser Vorgang muß so lange wiederholt werden, bis der Zahn schmerzfrei ist.

Hallo,

denke dass das Zahnmark noch nicht ganz erntfernt worden ist. Bei meinen 2x Zahnwurzelbehandlungen hat der Zahn eig. nie mehr weh getan. Geh am besten nochmal zum Zahnarzt. Mit Schmerzmitteln würde ich sowas übrigens nicht überstrecken.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so ist es mir vor jahren auch ergangen. sobald der zahn wieder gefüllt war, kamen schmerzen die sich der zahnarzt nicht erklären konnte. das ganze auf/zu zog sich über 6 wochen hin. ich hab den zahn dann einfach offen gelassen und nach 8 jahren musste er dann ganz raus. mein fazit: nie wieder wurzelbehandlung!!