Zählt ihr Kalorien (zum Abnehmen)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil 86%
Ja, weil 14%

4 Antworten

Nein, weil

......weil ich im Prinzip weiß, was und wie viel ich essen und so die Kalorien weiß.

Man kann sich mit dieser Zählerei auch verrückt machen......besonders, wenn man ein Problem mit der Nahrungsaufnahme hat.

Ja, weil

Also ich möchte denn Kalorienzählen garnicht jede Sinnhaftigkeit absprechen gerade zu Beginn einer Langfristigen Ernährungsumstellung mit denn Ziel Gewicht zu verlieren und zu Halten kann und ist es oftmals Sinnvoll überhaupt einen Überblick zu bekommen was läuft da falsch bei der Ernährung und es ist nunmal so gerade stark Übergewichte haben oftmals jeden Überblick verloren.

Aber klar das sollte kein Dauerzustand sein mittelfristig sollte man dann schon wieder Weg davon und Intuitiv essen.

Meiner Erfahrung nach 90% aller mit Gewichtsproplemen welche sagen "es liegt nicht am essen" bzw "soviel/wenig esse ich doch garnicht" zeigt sich dann doch es liegt an denn zuviel bzw zu wenig Kalorien

Nein, weil

Wenn man sich grundsätzlich anständig ernährt, braucht man sich darüber keine Gedanken machen.

Nein, weil

... ich mich nicht verrückt machen will.

... mir das zu umständlich ist.

... weil ich es auch so schaffe weniger zu essen, als normal.