Coca Cola Zero, trotzdem abnehmen?

7 Antworten

Der Zuckerersatz in der Cola Zero oder auch in der Coke Light ist unbedenklich. Er fördert auch keinen Appetit. Diese Studie wurde bereits mehrfach widerlegt.

Theoretisch kannst Du ein paar Liter davon am Tag trinken. Dennoch ist es wesentlich empfehlsamer überwiegend Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken. Gegen etwas Cola Zero (0,5 - 1,0 Ltr./Tag) ist aber nichts einzuwenden.

aber immerhin zählt ja nur Kaloriendefizit beim Abnehmen?

Das ist korrekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Kalorien, oder wenig.....das ist korrekt.

Wenn du aber auf Dauer abnehmen willst, solltest du süße Getränke meiden. Der Körper gewöhnt sich an das Süße und verlangt dann immer danach.

Ergo: du ißt und trinkst dann doch wieder irgendwann mit Zucker. Besser ist es, dann ganz auf süß zu verzichten. Geht auch......habe ich selbst gemacht und esse seit Monaten keinen Zucker.....weder in Joghurt usw., noch als Getränke mit Süßstoffen. Geht alles, irgendwann will man gar nicht mehr das süße Zeug.

Light und Zero haben fast keine Kalorien, es heißt aber, dass der Süßstoff Deine Appetitzentren anregt, aber ob Du Dich geschlagen gibst liegt ja an Dir. Kannst beides ohne Bedenken konsumieren.

es heißt aber, dass der Süßstoff Deine Appetitzentren anregt,

das ist nicht richtig, die Studie wurde an Schweinen durchgeführt und ist schon lange widerlegt.

Abnehmen = keine Süßgetränke oder sonstiges

Wasser und Tee

Der falsche Zucker führt aber dazu dass du Heißhunger bekommst, wenn du dich nicht zügeln kannst und dann über den Tag verteilt mehr isst, bringt es nichts.

Wenn du dein Heißhunger zügeln kannst dann kannst du ruhig Coke Zero trinken, ja.

Der falsche Zucker führt aber dazu dass du Heißhunger bekommst...

das ist nicht richtig, die Studie wurde an Schweinen durchgeführt und ist schon lange widerlegt.