zählt das wochenende mit wenn man in der schule krank ist?

5 Antworten

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass ihr in der Schule von "Arbeitstagen" und nicht von "Werktagen" sprecht. Somit ist der Samstag ein Werktag aber kein Arbeitstag daher kein Wochenende als Pflichttermin für Schule. Also nein dein Wochenende ist deine Freizeit. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf doch im Sekteriat an sag es ginge dir noch schlecht ob du eine Krankmeldung bringen musst oder nicht. So bist du auf der sicheren Seite. LG Piccola

Es zählen nur die Schultage, aber um ganz sicher zu gehen, könntest du in der Schule anrufen + fragen.

Nimmst du am Montag wieder ganz normal am Unterricht teil, brauchst du kein Attest. Wenn du am Montag nicht zu Schule gehen würdest, dann bräuchtest du eins

Anders wäre es, wenn du Freitag bis Dienstag krank wärst. Da zählt das Wochenende dann mit. Du bräuchtest also ein Attest obwohl nur effektiv nur an 3 Schultagen gefehlt hast.

Aber mal eine andere Frage: Woher hast du die Diagnose Manelentzündung und woher bekommst du Medikamente, wenn du nicht beim Arzt warst?!

das kommt drauf an ob ich am Wochenende untrricht habt. Wenn ja, musst du die tage auch mit anrechen wenn nein, dann nicht.

Es zählen die Tage wo man normal Schule hat !!

Was möchtest Du wissen?