Was macht man, wenn Samstags kein Arzt offen hat, man aber eine ärztliche Bescheinigung braucht weil man hätte arbeiten müssen?

4 Antworten

Ja. Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist in dem Fall der richtige Ansprechpartner. Ruf vorher dort an. Eventuell musst du gar nicht erst vorbei kommen.

Gute Besserung

Hast du was verdorbenes gegessen? Der Durchfall ist wohl eine bakterielle Infektion. Durch den Flüssigkeitsverlust kann es zu Kreislaufproblemen kommen. Bitte ausreichend trinken, dünnen schwarzen Tee ohne Zucker, auf keinen Fall Cola. Auf keinen Fall hast du Durchfall, weil dein Körper sich noch erholen muss.

Ruf Samstag früh deinen Chef an und sag du hast Durchfall, er wird nicht riskieren, dass du als Bazillenschleuder jemand ansteckst.

Wegen der Krankmeldung wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.

Entweder den Bereitschaftsdienst anrufen oder in eine Bereitschaftspraxis gehen .

Hol sie dir Montag beim Hausarzt, für samstags wird sie rückwirkend erteilt