Arbeitsunfähigkeit bei Pneumo?

1 Antwort

hey, wenn du dich nicht besser fühlst, solltest du spätestens am letzten werktag vor ablauf deiner krankmeldung nochmals zum arzt gehen und ihm sagen dass du dich noch nicht besser fühlst. ob du arbeitsfähig oder arbeitsunfähig für deine tätigkeit im baumarkt bist, entscheidet immer der arzt.

falls er noch nicht weiß was du beruflich machst, dann solltest du darüber auf jeden fall auch nochmal mit ihm sprechen.

aus meiner berufserfahrung bei unterschiedlichsten krankenkassen weiß ich, dass die wenigsten ärzte zwei wochen oder länger krankschreiben sondern die leute immer in regelmäßigen abständen alle 1 - 2 wochen in der praxis erneut sehen und untersuchen möchten - eine so kurze krankmeldung ist also nicht ungewöhnlich. geh einfach nochmals hin wenn es dir nicht merklich besser geht.