Ich bin wegen langem durchfall beschwerden im Krankenhaus und es wird heute ultraschall gemacht und meint ihr das auch darmspiegelung gemacht wird oder nicht?

9 Antworten

Sehr wahrscheinlich. Es kommt auf deine Symptome, Beschwerden und die Befunde der bisherigen Untersuchungen an, natürlich auch auf den Ultraschall.Es sind darüber hinaus auch weitere Untersuchungen möglich. Ich selbst war mehrmals wegen Bauch- und Darmproblemen im Krankenhaus, ich kenne das leider auch. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann passieren je nachdem ob und was das Ultraschall zeigt

Wenn sie eine Darmspiegelung machen, wird das vorher angekündigt, weil Du abführen musst und eine bestimmte Zeit vorher nichts essen darfst.

Wenn sie es dir nicht gesagt haben, werden sie es mit Sicherheit nicht heute machen. Dafür muss nehmen erst eine Darmreinigung vorgenommen werden und das heißt am Tag vorher schön Abführmittel trinken.

Ob du später ein Termin zur Darmspiegelung bekommst weiß ich nicht.

Es gibt keinen Arzt, dass ich nicht laut lache - was ist denn das für ein Krankenhaus, wo es keinen Arzt gibt.

Und ein Ultraschall wird normal auch von einem Arzt gemacht und nicht von einer Krankenschwester.