Vergessen zum Arzt zu gehen- was tun(dringend)?

6 Antworten

Schaue bitte in Deine Praktikumsvereinbarung ab welchem Tag Du verpflichtet bist eine ärztliche AU-Bescheinigung vorzulegen. Steht Dort nichts vermerkt, gilt dass eine solche Bescheinigung erst ab dem 3. Krankheitstag fällig wird. Und das Du wohl am Montag wieder anwesend sein wirst, wäre es mit einer elterlichen Bestätigung erledigt.

Es gibt doch sicher in deiner Nähe einen ärztlichen Notdienst?

Ruf dort einfach mal an.

Ralin  31.03.2017, 16:38

Da freud sich der Notfall Arzt sicher.
Er braucht nur eine Bescheinigung, dass er krank ist.

Dass die Leute immer warten, bis Freitagabend ist, werde ich nie verstehen.

Notbert  31.03.2017, 16:42
@Ralin

Maulen hilft da auch nix.

Wat mutt dat mutt.

Da ich jedoch alleine zu Hause war hatte ich keine Möglichkeit zum Arzt zu kommen und eine Bescheinigung zu holen.

Oh, das ist natürlich ein Grund.
Du konntest also nicht zum Arzt gehen, obwohl es Dir sooo schlecht ging, da du das Haus nicht alleine lassen wolltest, damit es sich so alleine nicht fürchtet, da Ihr ein ängstliches Haus habt.

Das solltest Du dann am Montag im Praktikumsbetrieb sagen, die freuen sich da sicher.

KyuubiMeh
Fragesteller

Das war damit nicht gemeint! Der Nächste Arzt ist ziemlich weit weg.

odine  31.03.2017, 18:10
@KyuubiMeh

Ziemlich ist relativ.

Du hättest heute morgen zum Arzt gehen sollen. Kann sein das du ärger bekommst.

Wenn du eine bescheinigung brauchst, hättest du dich heute morgen darum kümmern müssen.

Was heisst, du hast gestern gespukt? Hast du erbrochen?
Und heute ging gar nichts mehr...?

KyuubiMeh
Fragesteller

Ja, ich habe mein Frühstück wieder erbrochen.

Ralin  31.03.2017, 17:56

Dann wäre es besser gewesen, du hättest dir heute morgen beim hausarzt medikamente geholt und dich um die bescheinigung gekümmert.
Irgend ein nachbar hätte dich sicher gefahren. Sonst öv, fahrrad.

Erbrechen ist ja nicht so tragisch - aber kein arzt wird dir am montag rückwirkend eine bescheinigung ausstellen.
Und ein fall für den notfallarzt bist du def. noch nicht.

Leg dich hin und iss/trink etwas leichtes (brühe, salzstengel, banane)

Gute besserung