Kein Stempel auf Ärztliche Bescheinigung

9 Antworten

Die Schule wenn sie in der Praxis anruft. Wird keine Auskunft bekommen. Datenschutz. Besser ist sie geht selber zum Doc und lässt sich die Unterschrift geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn eine Unterschrift drauf ist und der Aufdruck der aussetellenden Praxis: Passiert "Deine Schwester" nichts... die Schule kann ja zur Not beim Arzt anrufen und sich bestätigen lassen, dass der Attest echt ist, gell? ;)

Wenn ohne den Stempel auch Name, Anschrift usw. vom Doc draufsteht - was soll das Problem sein?

Ausserdem ist Verrücktmachen verrückt. Wenn sie nicht ok ist - na und? Dann holt man eben eine Ersatz-Ausfertigung.

abgeben, zur Not eine neue Ersatzbescheinigung holen. Die Besuche sind beim Arzt festgehalten

Sie soll sie morgen trotzdem abgeben. Akzeptiert das der Lehrer nicht, dann kann sie nochmal zur Praxis gehen und sich den Schein abstempeln lassen. Die haben es ja im Computer stehen, dass sie dort war. Ist denn die Unterschrift vom Arzt drauf?

Ja ist sie

@Cherry177

Dann ist alles ok, den Stempel können die einfach mal vergessen.