Muss ich mich rechtfertigen? Arzttermin>Klassenarbeit verpasst

6 Antworten

Hallo. Eben, ich würde es der Lehrerin erklären, di aber ein Ärztliches Attest ja nun hats. Man kann dir nichts . Und dann freundlich sagen, ich schreibe nun gerne die arbeit nach oder wünschen Sie das zu einem späteren termin, damit ich heute den stoff mit bekomme? Sie wird dir dann sgaen, entweder nun nach schreiben oder dir einen Tag nennen. Da brauchst du null Bedenken zu haben. Sei einfach freundlich, dann ist alles OK. Vielleicht brauchst ja auch garnicht nach schreiben. LG:

VW

Naja, dass is so. Solange du noch niht in der Oberstufe bist, kannst du alles durch deine Elten entschuldigen lassen, bei Krankheit von länger als 3 Tagen soll man in der Regel einen ärztlichen Attest vorlegen. In der Oberstufe ist das etwas anders. Hier musst du für jede versäumte Stunde einen ärztlichen Attest bei jedem Fachlehrer vorlegen, in der Unter- und Mittelstufe musst du normalerweise nur dem Klassenlehrer eine Entschuldigung vorlegen. Bei uns ist es auch noch so, dasman noch, wenn man am Fehltag Sport hatte, dem Sportlehrer auch noch was vorzeigen muss. Aber normalerweise musst du in deinem Fall einn Nachschreibtermin mit deinem Lehrer ausmachen und kannst die Arbeit dann nachholen. So, viel Tipparbeit, hoffentlich hilfts! :D Und viel Glück beim Nachschreiben!

Danke ;)

Wenn du die Bescheinigung hast ist doch alles ok . Du kannst ja morgen zu beginn der Stunde wenn die Lehrerin kommt zu ihr gehen und einfach sagen dass du gestern einen Arzttermin hattest und ob du die Arbeit jetzt nachschreiben kannst .

Dann zeigst du doch dass du den Willen hast es nach zu schreiben und dich gar nicht davor drücken wolltest .

In der Schule anrufen oder auf der Homepage nach Telefonnummern/Email Adressen suchen. Solange du ein Attest hast, kann dir nichts passieren, außer dass du nachschreiben musst ;)

Da du eine Bescheinigung hast, wirst du sie aufjedenfall nachschreiben dürfen! Wenn nicht, würde Ich mich beim Direktor beschweren!