Krank geschrieben bis Freitag - zählt der Samstag mit?

10 Antworten

Wenn du einen Beruf hast, bei dem du auch am Samstag ran musst, musst du dem Arzt das sagen, damit der den Sa. mit einbezieht. Ansonsten fehlst du unentschuldigt.

Nach der Krankschreibung bis Freitag: Defininitv Samstag arbeiten, ja.

Möglicherweise hat dein Arzt aber nicht gewusst dass du regulär samstags arbeitest und hat aus 'Routine' das nur bis Freitag gemacht.

Tipp: Du hast noch paar Tage Zeit das mit deinem Arzt so zu besprechen dass er es neu macht.

Wenn die Krankschreibung bis Freitag ist , dann musst du am Samstag wieder arbeiten gehen .

oder muss er am Samstag die Arbeit wieder aufnehmen

Ja, muss er.

Wenn man an den Wochenenden oder Feiertagen arbeitet wie z.B. Arbeitnehmer im Pflegebereich, dann muss man eben beim Arzt auch mal den Mund auf machen und das sagen. Sonst geht der Arzt eben vom Großteil der berufstätigen Bevölkerung aus, der von MO-FR arbeitet.

Er muss dann samstag wieder arbeiten ein arzt kann krankschreiben solange er es für nötig hält einschliesslich wochenende.