Krankschreiben Tage in voraus?

8 Antworten

Mit welcher Begründung hast du keine Zeit zum Arzt zu fahren? Das würde für einen Arbeitgeber ganz schnell nach Blau machen aussehen.

Selbst wenn der Arzt dich amMontag rückwirkend krankschreibt (was er übrigens nicht machen darf) kommt die Krankmeldung schon zu spät. (Samstag ist auch ein Werktag und KS müssen spätestens am 3ten Werktag beim AG sein).

du kannst zum arzt, wenn nicht, dann den arzt anrufen, der macht auch hausbesuch, anders geht es nicht

Ist so nicht möglich wie du dir das vorstellst. Eine Gefälligkeitskrtankschreibung stellt kein Arzt nach 5 tagen aus. Bist du wirklich krank, kümmere dich am ersten Tag darum, deiner Schule7 deinem Arbeitgeber Bescheid zu geben.

das wäre rückwirkend , geh zum Arzt wenn du krank bist oder bestell einen Hausbesuch und gut

Der Arzt schreibt Dich erst ab dem Tag krank, an dem Du bei ihm warst.