Schreiben Ärzte einen ungerne krank? Wenn ja warum?

4 Antworten

Ärzte schreiben nicht "gern" oder "ungern" krank, sondern nach medizinischer Indikation und Schwere der Erkrankung.

Ich habe letztens einen seriösen Bericht gesehen, dass Ärzte sozusagen eine gewisse Menge an krankschreibungen in einen Quartal machen dürfen damit sie in einer bestimmten Statistik gut darstehen... Also kurz gesagt gehst du am Anfang eines Quartals wirst du krank geschrieben gehst du so wie heute zumarzt wo nächste Woche ein neues Quartal erst anfängt hast du die arschkarte gezogen, ich mach es immer einfach einen guten Arzt der nicht nur Dollar Zeichen in den Augen hat erkennt man an Kleinigkeiten z.b. das der Arzt selbst den Krankenschein zur Krankenkasse schicken und keine Kosten scheuent

Ich habe eher das Gefühl Du möchtest eine Woche blau machen. Dafür ist der Arzt nicht da und die Krankenkasse auch nicht. Die Ärzte schreiben krank wenn es medizinisch erforderlich oder sinnvoll ist, nicht auf Wunsch.

Bin seit Freitag abend krank (fieber husten schnupfen

och, ist ja sehr schwerwiegend

anscheinend hatten die den gleichen eindruck

Goldfinga
Fragesteller

hast wohl den gleichen eindruck von mir die sprechstundenhilfe?

Butterfly36  25.06.2012, 10:31
@Goldfinga

mit Fieber ist doch nicht zu spaßen, so schlau sollte man eigentlich sein. Wie hoch ist das Fieber denn eigentlich?

Goldfinga
Fragesteller
@Butterfly36

Im normalen Bereich - so 38,5

Goldfinga
Fragesteller
@TVmachtdoof

das heisst....

TVmachtdoof  25.06.2012, 10:42
@Goldfinga

ja ganz ehrlich, ich weiss nicht

also ich finde das jetzt auch nicht so shclimm, aber ich sehe dich weder, noch bin ich arzt

aber ich denke halt, dass sie dich nicht für wert fanden, krangeschrieben zu werden

musst du noch zum anderen arzt, keine ahnung, oder arbeiten gehen halt

Goldfinga
Fragesteller
@TVmachtdoof

Ein Glück das es gutefrage.net gibt... da werden sie geholfen....

TVmachtdoof  25.06.2012, 11:47
@Goldfinga

das war doch deine frage, ob ärzte gerne krank schreiben

das hat nix mit gerne zu tun, wenn sie halt meinen, dass du es "verdient" hast, dann schreiben sie dich krank und sonst halt nicht

was der eine gesagt hat, mit den medizinischen indikatoren, kommt auch der wahrheit sehr nahe