Arzt gibt keine Atteste mehr wegen NRW Schulgesettz

5 Antworten

Ich würde das ganz einfach machen morgen zur schule gehen mit der entschuldigung deiner eltern und die würde ich das drauf schreiben lassen das der arzt kein artest ausstellen wollte wegen dem gesetz und wenn die schule damit nicht zufrieden ist sollen die sich mit deinem arzt in verbindung setzen...

Die Eltern müssen nach diesem Paragraph die Schule über das Fehlen informieren und die Schule kann dann ein ärztliches Attest verlangen. D.h. du brauchst eine Entschuldigung von deinen Eltern, nicht vom Arzt.

Hier der Paragraph: "(2) Ist eine Schülerin oder ein Schüler durch Krankheit oder aus anderen nicht vorhersehbaren Gründen verhindert, die Schule zu besuchen, so benachrichtigen die Eltern unverzüglich die Schule und teilen schriftlich den Grund für das Schulversäumnis mit. Bei begründeten Zweifeln, ob Unterricht aus gesundheitlichen Gründen versäumt wird, kann die Schule von den Eltern ein ärztliches Attest verlangen und in besonderen Fällen ein schulärztliches oder amtsärztliches Gutachten einholen."

dass offiziele ärztliche Entschuldigungen für Schulen nicht mehr anerkannt werden

Dann hätte er dir ja trotzdem eine geben können. Ruf da nochmal an und besteh drauf.

Lass dir vom Arzt bestätigen, dass du da warst, und füge eine Entschuldigung von deinen Eltern hinzu.

Lass dir halt von die Eltern geben.