Krankschreibung erweitern hno/hausarzt?

3 Antworten

Du kannst die auch abgeben und dir morgen beim Hausarzt eine neue holen!

Du gibst die Krankschreibung ab und holst dir eine für Dienstag Mittwoch und Donnerstag....

Es ist also nicht möglich eine die auch für heute ist? Also das ich nur eine hab und es auf arbeit nicht so komisch kommt?

Das macht doch keinen Sinn. Du bist doch schon krank geschrieben. Die Arbeit wird sich nur denken : oh, der ist krank.

@aprilseventh

Najaa bei so einem kleinen betrieb ist es immer was andres :) die andre krankschreibung hab ich ja noch garnicht abgegeben :)

Diese Folgebescheinigung für heute gilt genau dann, wenn Du sie beim AG und bei der Kasse einreichst.

Ich würde die jetzt nicht wegschmeißen, sondern erstmal abwarten, ob der Hausarzt Dich noch weiterhin krank schreibt.

Mach es doch einfach so, Du reichst die Folgebescheinigung des HNO-Arztes ein und lässt Dich ab dem nachfolgenden Tag zusätzlich erneut krank schreiben. Du schickst also zwei Krankschreibungen ab. Gute Besserung. lg Lilo

Also wenn ich sie nicht einreiche dann existiert sie garnicht ubd ich kann den arzt fragen ob er mich ab heute krank schreiben kann? Dann müsst ich bei arbeit nicht so komisch zwei abgeben was bei ejner kleinen firma komisch kommt :)