Attest verlängern- nochmal zum Arzt?

6 Antworten

Zur Verlängerung hättest du eigentlich am Freitag wieder zum Arzt gemusst, aber der Arzt kann notfalls auch noch heute für Freitag rückwirkend krankschreiben. Zum Arzt musst du aber für eine Verlängerung auf jeden Fall. Bei meiner Hausärztin wird die erste Verlängerung an der Anmeldung gemacht, da muss ich nicht nochmal direkt ins Sprechzimmer, erst bei der 2. Verlängerung.

....bis Freitag heißt immer eingeschlossen Freitag,also nichts mit rückwirkend Freitag krank schreiben

@PatchrinT

Eine Verlängerung einer Krankmeldung muss am auslaufenden Tag erfolgen, ansonsten müsste Montags eine ganz neue Krankmeldung geschrieben werden.

@muckel3302

ja und? wo ist das Problem? Muss überhaupt nicht,du kannst am Freitag hin,aber auch am Montag. Ich bin mittlerweile fast 3 Monate krank,ich sollte das wissen.....

Von Mittwoch bis Freitag krank,das WE reichte auch nicht aus,ok.....du kannst versuchen anzurufen und/oder eine Std. warten,eine Std ist nicht viel. Mein Rekord steht bei einem Orthopäden 4Std. Wartezeit

Du kannst ja mal anrufen und nach einem Termin fragen - aber der Arzt entscheidet, ob er nochmal ein Attest ausstellt. Wenn es Dir wirklich noch nicht besser geht, wird er das sicher tun.

In die Praxis musst Du ohnehin.

Kann er mir auch ein Attest ausstellen wenn ich vermutlich eine unangekündigt Prüfung schreibe auf die ich mich nicht vorbereiten konnte, wegen meiner Krankheit?

@Merkado

Das würde ich dem Arzt nicht sagen, es geht ihn ja auch eig nichts an. Aber wenn du ja wirklich noch krank bist, sollte die Verlängerung vom Attest kein Problem sein.

Natürlich musst du dich ins Wartezimmer setzen, wenn du erneut krank geschrieben werden willst. Was für eine Frage! Wenn du allerdings die Prüfung in den Raum stellst, wird auch der Arzt wissen, warum du eigentlich eine Krankschreibung willst. Denn wenn du hier schreiben kannst, bist du jedenfalls nicht so krank, um dich nicht auf die Prüfung vorzubereiten.

Du kannst es natürlich auch selber verlängern, aber das erkennt die Schule nicht an.

Was möchtest Du wissen?