Was bedeutet es wenn man sagt Krankmeldung bis Donnerstag?

8 Antworten

Du bekommst ja vom Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (gelber Schein). Dort ist immer der Zeitraum Beginn bis Ende der Krankschreibung eingetragen.

Beispiel:

Krankschreibung 19.03. - 21.03.

Dann musst du erst am 22.03. wieder zur Arbeit

Der Arzt geht davon aus dass du bist Donnerstag zu Hause bist und Freitag wieder arbeiten gehst. Wenn du dich früher besser fühlst kannst du natürlich auch am Donnerstag wieder gehen.

das steht eigentlich auch auf der Krankmeldung, wie lange sie geht.. in deinem Fall bis einschließlich Donnerstag.. am Freitag musst du dann wieder zum arbeiten

Das Datum des letzten Krankschreibtungstages steht klar und deutlich auf der Krankmeldung. Man muß das nur lesen können.

wenn Krankmeldung, hast du sicherlich eine schriftliche Bestätigung des Arztes bekommen, und da steht "vorausichtlich bis einschliesslich drauf " , insofern verstehe ich deine Frage nicht