Kann der Arzt eine Krankmeldung von Freitag am Montag mir ausstellen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere 67%
Ja würde gehen 33%
Nein glaube das geht nicht 0%

7 Antworten

Ja würde gehen

Soviel ich weiß, schreiben Ärzte auch rückwirkend krank. Einfach mal mit dem Arzt reden drüber.

OpiPaschulke  05.04.2022, 21:21

Danke für den Stern. :-)

Ja würde gehen

Hi poppedelfoppe.

Normalerweise ist das möglich. Du musst natürlich mit deinem Arzt sprechen. Aber im Normalfall kann ein Arzt eine Krankmeldung rückwirkend ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rdsince2010  03.04.2022, 21:44

Früher galt: 3 Tage rückwirkend. Ich versteh echt nicht, warum unser foppe das Laienforum und nicht seinen Arzt fragt... °-° oder seine Mutti, seine Oma!

Andere

Kommt drauf an was du hast. Ich habe auch schon rückwirkend (einen Tag, kein Wochenende dazwischen) bekommen, aber da war 100% klar, dass ich da schon erkrankt war.

Andere

Das kommt auf deinen Arzt an. Du hättest aber bereits Freitag da anrufen oder hingehen können.

Andere

Früher waren es mal 3 Tage - rückwirkend. Warum fragst Du ein Laienforum, und rufst nicht Deinen Arzt an? Gleich noch am Freitag?