Zäher, braunrotgelber gummiartiger Schleim aus Nase?

So sah das aus

2 Antworten

Das gelbliche oder auch grün kann von einer bakteriellen Infektion sein . Falls es nicht weggeht bräuchtest Du Antibiotika vom Arzt . Bei dem Dunkeln kann es sich noch um Rückstände vom Rauchen ( Teer ) handeln . Eine Lunge kann sich aber auch regenerieren über die Zeit . Eventuell hilft auch ein Inhalationsgerät ; mit heißem Wasserdampf und verschiedenen Ölen kann sich der Schleim besser lösen .

Woher ich das weiß:Recherche

Kann gerade kein Bild im Anhang entdecken aber ohne es zu sehen würde ich sagen, dass da nichts bedrohliches dahintersteckt. Einfach genügend trinken, damit sich der Schleim verflüssigt.

TaraC  23.11.2021, 09:04

Bild gefunden. Sieht erstmal beängstigend aus aber das rötliche ist wahrscheinlich etwas Blut von den gereizten Atemwegen. Solang es nicht mehr wird, keine Panik.

Scandalous753
Fragesteller

Seltsam.. habe es nun schon 3 mal versucht hoch zu laden. Mag irgendwie nicht klappen :/

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :) ja ich trinke gerade etwa 3 Liter am tag

Scandalous753
Fragesteller

Danke! Nein, es ist zum Glück nicht schlimmer geworden. Heute ist es eher Braun-gelblich