Klare Flüssigkeit aus der Nase?

3 Antworten

Wenn Hirnflüssigkeit aus Deiner Nase läuft - was ich auf keinen Fall annehme, denn das könnte innerhalb von kurzer Zeit auch tödlich verlaufen, oder zumindest das Gehirn schwer schädigen, wird es so sein, da ja gelblicher Schleim aus Deiner Nase läuft, dass Du entzündete Nebenhöhlen hast. Gelblicher Schleim ist mittelgradig entzündet, grünlicher hochgradig! Es wäre natürlich gut, Du könntest das von einem Arzt abklären lassen. Gehe doch so in ein Krankenhaus, sag, dass Du ins Gesicht geschlagen wurdest, und seitdem diese Flüssigkeit austritt. So wirst Du bestimmt untersucht. Viel Glück und gute Besserung.

Na ja dachte ich dachte auch es wäre schleim, aber es war so ziemlich Wasser! Also keineswegs etwas dickflüssig! Tödlich wäre es nur (im Fälle von Gehirnflüssigkeit) wenn es sich entzündet, also da ja die hirnregion steril ist und die Nase ziemlich verkeimt. Das ist das einzige gefährliche daran, da das Gehirn ständig hirnflüssigkeit produzieren kann. Aber danke für deinen Rat :) LG

@BigiMama

Das Hirn produziert - wenn denn dann - nur eine bestimmte Menge an Flüssigkeit, aber wenn der Verlust höher als die Produktion ist, dann sieht es nicht so gut aus. Letztlich kann das aber nur ein Arzt entscheiden. Liebe Grüße

Ich hatte mal Sinusitis, ebenfalls nach einer längeren Erkältung. Es ist eine Entzündung von Hohlräumen oberhalb und/oder seitlich der Nase und es tut ziemlich weh, das würdest du also merken. Außerdem sind diese Bereiche dann etwas angeschwollen.

Habe gehört, dass das jeder hat diese sinuziten, ob sie sich entzünden ist bei jedem anders. Aber füllen sich die Hohlräume da auch mit Flüssigkeit ? LG

@BigiMama

Beim Nase Putzen kommt eben irgendwann ein bisschen andersartiger (flüssigerer) Nasenschleim, aber zumindest bei mir kam sehr wenig davon. Und trotzdem hat die Stirn direkt über den Augenbrauen mächtig weh getan.

Geh mal zum artzt aber ich glaube du solltest mehr Taschentücher bei dir tragen ;) für den Notfall und so

:D