Wweiße Stelle im Mund (Wangeninnenseite) Krebs?

7 Antworten

Also ich bin 14 und habe eine Freundin die ist Zahnmedizinische Fachangestellte. Ich hatte so etwas auch mal und hatte sie per Whatsapp über Rat gefragt...es war dann Schluss Endlich eine Aphte. Sie meinte dann, dass man da nicht so richtig etwas machen könnte außer bisschen kamistad drauf schmieren (was betäubt).

Da wir nicht Zahnärzte hier anhand deines Fotos keine Diagnose stellen können, wäre es sehr ratsam, dass du mal deinen Zahnarzt aufsuchst. Der dir dann eine richtige Diagnose stellt.

Tipp: keine Eigendiagnosen bzw. Zu viele Recherchen betreiben...die machen dich nur verrückt😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke:) das Problem ist nur das Aphten ja schmerzen oder? Und der Fleck tut nunmal nicht weh..

@Aponmawrist

Wie gesagt, wir können hier keine genauen Diagnosen stellen. Geh Morgen einfach mal in die offene Sprechstunde deines Zahnarztes, um das abklären zu lassen.

Eine Aphte tut in den meisten Fällen weh, ja, aber es gibt ja immer einige Ausnahmen.

Und *Wenn* Es Krebs *sein sollte* wird dein Zahnarzt dir weiter helfen...obwohl ich diese Diagnose für eher unwahrscheinlich halte😉

$komisches_im_Mund = Krebs

Na klar. Das ist der sogenannte Hypochonder-Krebs. Heilungschancen=0

Bitte höre mal auf, nach Eigendiagnosen im Internet zu suchen und deine Fotos bringen dich nicht weiter.

Wenn du Probleme im Mund hast oder mit den Zähnen, dann bitte lasse das den Zahnarzt sehen.

Du bist Erwachsen und man muss doch nicht gleich bei jeder Kleinigkeit denken, dass man Krebs hat.

Dann stärke mal ein Selbstbewusstsein, dann gehst du nämlich zum Arzt, wenn du dich nicht wohlfühlst - oder jetzt zum Zahnarzt - und sonst denkt man nicht ständig daran, dass man was haben könnte.

Positive Menschen denken nicht sofort an Krankheiten, sondern lassen sich untersuchen und machen sich dann Gedanken, falls was sein sollte.

Nö. Es handel sich um abgestoßenes Schleimhautgewebe. Ganz normal....

Sicher? Habe echt schoss.. Ich weiß man sollte nicht nach Symptomen googlen aber bekomme immer angezeigt dass weiße nicht abwaschbare Flecken im Mund Leukopalkien sind die "Vorstufe von Krebs"

@Aponmawrist

JA.....

Immer schön nach Symtomen im Netz Googlen, sich selber verrückt machen.

Um sicher zu gehen, suche einen Arzt auf. Aber er wird dir nicht viel anderes sagen!

Es ist sowieso erforderlich, dass Du zum ZA gehst. Also frage dort.