Wurzelbehandlung und Krankschreibung

10 Antworten

Das entscheidet doch der Zahnarzt

Sehe ich nicht ganz so. Bis der Nerv abgestorben ist, kann es schon ca. zwei bis drei Stunden dauern. In dieser Zeit hörst Du zuweilen "die Engel pfeifen" vor Schmerzen. Danach jedoch hast Du Ruhe und kannst arbeiten. Mir wurde vor zwei Jahren übrigens ein grosser Backenzahn gezogen. Trotz Betäubung Schmerzen, wie ich sie vorher nicht kannte!!! Am nächsten Tag bin ich, entgegen dem Rat meiner Zahnärztin, an die Arbeit! ( Grund: ich war noch in der Probezeit, und wenn man seinen Job behalten will, dann muss man heutzutage, leider , eben etwas auf sich nehmen. Nochmal würde mir das aber auch nicht passieren.

wozu krankschreiben? Klar, es ist schmerzhaft, aber normalerweise kann man spaetestens am naechsten Tag schon wieder arbeiten gehen... notfalls leg den Termin auf Freitag, dann haste das Wochenende zum erholen.

sobald der nerv hin ist (unter betäubung) ist gar nichts mehr schmerzhaft!

@Nussbecher

nee der Zahn dann nicht mehr. Aber das Zahnfleisch und so kann schon.

Ich wurde garnicht krankgeschrieben. Mein Chef hat gesagt, ich kann mir den Tag frei nehmen. Vielleicht kannst du deinen Chef ja auch fragen. Wenn er kulant ist, dann gibt er dir bestimmt frei..

dafür braucht man keine krankschreibung. auch wenn du körperlich schwer arbeitest. das ist ja keine op