Habe ich Schmerzen bei einer Wurzelbehandlung und nach eine Wurzelbehandlung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja tut sehr weh! 44%
So lala. 33%
Nein, garnicht. Alles easy. 22%

8 Antworten

Nein, garnicht. Alles easy.

Hey, Ich hatte letztes Jahr auch eine Wurzelbehandlung und sooo schlimm war es nicht. Zuerst hat der Arzt meinen betroffenen Zahn betäubt (ehrlich gesagt war die Spritze etwas schmerzhaft) dann konnte er mit der Behandlung loslegen. Es hat zwar wehgetan, so wie er die Wurzeln entfernt, aber trotzdem, die Schmerzen sind auf jeden Fall während dem eingriff erträglich! Die 1 Sitzung war am Unangenhemsten von allen drei Sitzungen. Bei den anderen zwei werden die Wurzelkanäle gefüllt und bei der letzten Sitzung wird alles wieder zu gemacht. Bei mir hat jede Sitzung etwa 30-60 Minuten gedauert aber die komplette Behandlung hat bei mir 6-7 Monate gebraucht, da es auch eine recht langwierige Behandlung ist. Aber sonst ist alles okay! :) echt nicht so schlimm. Stell dir vor du hättest ohne die Behandlung deinen Zahn verloren! LG

Ja tut sehr weh!

Erfahrung zum Glück noch nicht.

Bei einer Wurzelbehandlung ist das Problem das man auch direkt Nerven trifft. Da man jedoch nur Muskulatur und co betäuben kann, kannst du davon ausgehen das du während der Untersuchung (auch bei Betäubung ) Schmerzen empfinden wirst. Diese werden jedoch schnell wieder vergehen sobald der Nerv wieder in Ruhe gelassen wird. Anders jedoch das Zahnfleisch und co, die meistens auf solche eine Art der Behandlung anschwellen und "Schäden" davon tragen können. Diese können natürlich noch nach dem Eingriff schmerzen hervorrufen, sind aber mit Schmerztabletten gut in den Griff zu kriegen.

Gute Besserung

So lala.

Hi,ich hatte letztes Jahr auch eine Wurzelbehandlung,ich hab während der Behandlung nix gespürt,nur die etwas komischen Geräusche sind seltsam,aber es war auszuhalten und danach hatte ich nur ganz leichte Schmerzen,die ich mit Schmerztabletten gut im Griff hatte.

Lg kruemel

Also ich hatte Schmerzen .. Seit dem hab ich mega Angst vor Zahnärzte .. Ist aber bei jedem unterschiedlich

So lala.

Das kann man pauschal so nicht beantworten.

Ist der Zahn schon "tot", tut es Dir nicht weh. Muss der Nerv erst noch "gezogen werden", wirst Du das merken.

P.s. Ich war Zahnarzthelferin bevor ich in meinen jetzigen Beruf gewechselt habe.