Aufbissschmerzen Tage nach Wurzelbehandlung?

3 Antworten

Hey,

also es gibt verschiedene Sachen die sein können:

  1. kann die Füllung zu hoch sein, die muss der Zahnarzt lediglich einschleifen,
  2. Zähne sind nach einer Wurzelbehandlung oft ein paar Tage noch Aufbissempfindlich, was erstmal nicht schlimm ist,
  3. kann es sein das der Zahnarzt einen Wurzelkanal übersehen hat und dieser jetzt für die Schmerzen verantwortlich ist, da in diesem Kanal halt noch Bakterien sind.

Geh am Montag zum ZA!:) zur Überbrückung der Schmerzen kannst du gut Ibuprofen nehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Außer Schmerztabletten ist da nichts zu machen; lässt bei Schonung auch von alleine nach ...

Würde Montag noch Mal hin gehen behaupte einfach Mal die Füllung ist zu hoch ist mit schon 3 Mal passiert 😂