„Wundermittel“ gegen ständige Rachenentzündungen/Angina?

3 Antworten

Es gibt das "Ölziehen", was u.U. zu einer Besserung führen könnte. Bakterien, Viren usw. werden abgetötet.

Ein einfaches Sonnenblumenöl reicht, ich nehme immer Thomy-Sonnenblumenöl. In Bioläden und Reformhäusern werden zwischenzeitlich für Ölziehen teure Öle angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freiburg2  24.03.2021, 18:46

Entgiftet und heilt den Körper

Man sollte zuerst ausschließen, dass ein Entzündungsherd im HNO-Bereich ist - Stirnhöhlen, Ohr, Nase,... Das ist wahrscheinlich schon gemacht.

Keine Zahnwurzel-Eiterung vorhanden - eventuell beim Zahnarzt kontrollieren lassen.

Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, kann man noch die Mundbakterien verbessern mit Enterokokken - etwa als Symbioflor 1 oder Bioflorin (Kapseln öffnen und das Pulver einige Minuten im Mund herumspülen).

Man sollte zuckerhaltige Getränke meiden, Süßspeisen meiden,...

Man kann auch Salbei-Tee und Kamillentee nehmen und damit gurgeln.

Die "scharfen" Mundspülungen haben den Nachteil, dass sie die guten Mundbakterien auch vernichten.

Ich hatte vor einem Jahr eine Entzündung im Rachen-/Kehlkopfbereich. Der HNO hat mir Laryngomedin N empfohlen. Hat recht schnell und gut geholfen. Das solltest du mal mit deinem behandelnden Arzt besprechen.