Vertrage Antibiotikum nicht?

4 Antworten

Weglassen. Bei nur Erkältung ist Antibiotika eigentlich auch nicht notwendig. Es dauert ohne Medikament nur länger bis es weg geht.

Es gibt einen ärztlichen Notdienst in deiner Nähe. Den kannst du aufsuchen.

fruchtschorle96
Fragesteller

Das stimmt, aber ich mus die erste Tablette bereits um 08:00 einnehmen. Der Notdienst hat für Erkältungspatienten erst Sprechstunde ab 15:00… ich schätze dann werde ich sie einfach weglassen

OrangeLila  12.02.2022, 01:59
@fruchtschorle96

Ja wenn du sie absolut nicht verträgst, dann lieber weglassen einmal und abklären.

fruchtschorle96
Fragesteller
@OrangeLila

Danke für die schnelle Antwort :)

Antibiotika wirken nur gegen Bakterien. Eine Erkältung oder Grippe wird von Viren hervorgerufen.

Ich habe auch mal bei einer Angina die mir verschriebenen Antibiotika schlecht vertragen.
Ich habe dann diese Antibiotika nicht mehr eingenommen und die Angina sich selbst überlassen.
Ich habe mir Arztbesuche weitgehend überhaupt abgewöhnt. Es sei, man muß mich hintragen, oder ein Schmerz nimmt kein Ende mehr.