Antibiotikum + Pille?

5 Antworten

nein so ist das nicht gemeint du kannst deine pille weiterhin einnehmen aber nicht zur gleichen zeit wenn du solltest in der zeit wo du antibiotika nimmst geschlechtsverkehr haben sollst du zusätzlich mit einem kondom verhüten das ist damit gemeint

Du sollst die Pille ganz normal weiter nehmen und zusätzlich verhüten.

Du hörst mit der Pille auch nicht auf! Du nimmst die wie gewohnt und dazu verhütest Du mit Kondomen! So einfach ist es.

Du kannst die Pille weiter nehmen da passiert nichts. Aber beim GV solltest du noch einmal extra mit einem Kondom verhüten, da die Wirkung der Pille keine 100% beträgt in dieser Zeit!

OK vielen Dank! :)

Was ich nun überhaupt nicht verstehe, ist wieso du extra zum Hautarzt gehst mit deiner Akne. Warum sagst du nicht einfach deiner Frauenärztin, dass du gerne eine Pille haben möchtest, die auch gleichzeitig gegen Akne wirkt? Davon gibt es mehrere, und sie wirken hervorragend.

Wenn du sowieso die Pille nimmst, kannst du auf dieser Weise zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ich habe auch eine Pille gegen Hautprobleme. :) Aber ich hatte seit 2,3 Wochen eine riesen Beule auf der Stirn, ein Abszess, und wollte es unbedingt mal von einem Hautart ansehen lassen da es nicht mehr verschwand. Darum gab er mir auch ein Antibiotikum, weil das von innen heraus entstanden ist und so bekämpft werden kann