Antibiotika trotz Erbrechen wirksam?

2 Antworten

Wenn du das Antibiotikum nach dem Essen genommen hast, hat es nach 10 bis 20 Minuten den Magen wahrscheinlich noch nicht passiert, das kann je nach Magenfüllung bis zu 2 Stunden dauern. Ist die Tablette erst mal im Darm angelangt, kann sie wirksam werden. Aber Antibiotika sind ein heikles Thema. Ich würde die erbrochene Pille einfach weg lassen und nach Plan die Antibiotika-Therapie fortsetzen. Vorsichtshalber, dann kann am wenigsten passieren.

Lass es gut sein und nimm die nächste Tablette morgen früh, wie vorgesehen.

Okay dankeschön