Antibiotikum vergessen zu nehmen - was nun?

3 Antworten

Durch die überlange Pause kann ein Teil der Bakterien überleben und eine Resistenz aufbauen. So dass das Antibiotikum nie wieder (auch in der Zukunft) mehr ausreichend wirkt. Nimm es erstmal weiter und warte ab. Wenn die Entzündungzeichen wieder auftauchen, geh zu deinem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
leaf4k3
Fragesteller

Vielen Dank! Es ist sowieso angedacht nach der Antibiotikabehandlung einen weiteren Abstrich zu machen, da es sich schon um eine Reinfektion handelt, die man natürlich jetzt ein weiteres Mal verhindern möchte.

Meiner Meinung nach nicht. Bin kein Arzt. Nehme einfach die restlichen Tabletten
bis zum Schluss ein. Bei Antibiotika Behandlungen ist ein vorzeitiger Abbruch problematisch, da vielleicht noch nicht alle Bakterien abgetoetet worden sind.
Kannst ja nach Einnahme der letzten Tablette bei deinem Arzt vorsichtshalber telefonisch Rueckfragen.

Is passiert, nimm die nächste die in deinem turnus angesagt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leaf4k3
Fragesteller

Aber bin ich ansteckend ist die Frage....

Topolino50  07.02.2021, 09:54
@leaf4k3

Das bist du auch mit AB

leaf4k3
Fragesteller
@Topolino50

Ja aber doch nicht die ganze Zeit xD

Topolino50  07.02.2021, 13:12
@leaf4k3

Na, das AB muss erst mal wirken