Wundbehandlung am After nach OP?

2 Antworten

Doch Sitzbäder mit Tannolact oder Kamille …..und Vaseline ist auch gut ,am besten mit warmen feuchten Lappen den Po waschen und dann trocken tupfen, Lebensmittel bitte nichts scharfes , viel Gemüse und Ballststoffe und (Haferflocken) stopfende Lebensmittel vermeiden!

Richtig, da gehört auch nicht einfach irgendeine Salbe drauf. Was relativ häufig bei Wunden in dieser Region gemacht wird, ist Vaseline aufzutragen - das muss aber nicht sein. Wichtig ist hier lediglich die entsprechende Hygiene, die Dir dein Arzt aber sicher erklärt hat. Abgesehen davon kannst Du nichts tun, um die Wundheilung zu beschleunigen.

Bitte nicht selbstständig irgendwelche Wund-und Heilsalben auftragen, bitte erst recht keine alternativmedizinischen Tinkturen!