Ringer Infusionslösung zur Wundspülung geeignet?

1 Antwort

Hi,

Ist die Ringer Infusionslösung von B. Braun auch zur Spülung von Wunden geeignet oder muss man zwingend die Ringer Spüllösung von B. Braun verwenden?

Ein Blick auf die Beipackzettel von Spüllösung und Infusionslösung verrät: es ist genau das Gleiche drin.

Ist eben in beiden Fällen eine Ringer-Lösung, in beiden Fällen die gleiche Zusammensetzung, in beiden Fällen gleichermaßen steril - nur die Darreichungsform unterscheidet sich.

Theoretisch kann man auch eine Ringer-Infusion zur Wundspülung nutzen, wenn man steril arbeitet - praktisch macht eine dedizierte Spüllösung einfach aufgrund der Handhabung mehr Sinn.

LG

SharpEdges
Fragesteller

Vielen Dank!

SaniOnTheRoad  06.01.2022, 18:40
@SharpEdges

Danke für den Stern!