,,Betaisodona salbe“ als Narben Salbe verwenden?

2 Antworten

Auf frischen Schnitten oder anderen Verletzungen ist es in jedem Fall angeraten, besser ist allerdings eine Wundgaze mit Betaisodona, die verhindert das Ankleben des Verbandmaterials und erleichtert das abnehmen, ohne das Risiko, dass die Narben wieder aufreißen.

Die Gaze lässt sich gut auf die gewünschte Größe schneiden. Gibts in jeder Apotheke.

Danke, für deine Antwort ;)

Wenn die Narbe noch nicht vollständig geschlossen ist kann man Betaisodonna vorsichtig verwenden.Ist die Nabe geschlossen ist und man möchte dem Narbenwulst entgegen wirken ist die preiswerteste Creme. Nivea. Feuchtigkeit und Fett sind ideal dafür.Diesen Tipp hatte ich vor sehr vielen Jahren von einem Operateuren erhalten.Es hilft wirklich,wenn die Creme messerrücken dick am Abend aufgetragen wird.