Kaltwachsstreifen fürs Gesicht - auch für Männer geeignet?

7 Antworten

Ich würde es lieber nicht ausprobieren- Männer haben ja richtig dicke Barthaare im Gesicht, während Frauen nur ganz feine Härchen haben. Ich vermute mal, dass man sich entweder die Haut mehr oder weniger mit abreißt oder die Barthaare gar nicht erst rausgezogen werden- Warum denn nicht rasieren?

während Frauen nur ganz feine Härchen haben

Nicht alle :-D

Aber im großen und ganzen geb ich Dir vollkommen Recht - die sind nicht für den Bartwuchs beim Mann geeignet.

@hanco

Zwecks Optik müsste ich mich jeden zweiten Tag rasieren, dafür bin ich zu faul und meiner Haut gefällt das auch nicht so ^^ Ich mag es außerdem, wenn es schön glatt im Gesicht ist, aber wenn ich mich morgens rasiere, kratzt es spätestens abends wieder.

Also ich würde es mal mit shugaring versuchen. Geh mal zur Kosmetikerin, die sowas macht und lass dich beraten. Bei Shugaring ist es allerdings so, dass die Zuckerenzyme den Bartwuchs irgendwann ganz verhindern. Also die dringen in die Haarwurzel ein und zerstören die. Weiß allerdings nicht, ob das beim Männerbart funktioniert. Sollte man hier mal als neue Frage rein tun, werd ich gleich mal machen. Naja, jedenfalls tut aber auch das ganz schön weh.

Okay, danke.

Die sind eher für Frauen mit Damenbart. Damenbart ist anders als bei euch Männern meist sehr dünn und leicht zu entfernen. Würde ein Mann mit normalem Bartwuchs im Gesicht Kaltwachs anwenden, dann wäre das ein unschönes Ergebnis, da die Haut nicht so gestrafft werden kann und nicht alle Haare entfernt werden können. Außerdem sind die Haare sehr dick.

Es gab im Tv mal einen Beitrag, da haben die Wachs bei einem Mann im Gesichts getestet, es tat höllisch weh, es blutete teilweise und die Haare waren auch nicht alle weg. Also lass es lieber und bleib beim rasieren. ;)

Dankö

mir ist grade was eingefalln, es gibt auch enthaarungshandschuhe, die sind komplett schmerzfrei, weis aber nicht obs was bei nem männerbart bringt, kannsts ja mal ausprobieren, wenn du irgendwo billige findest evtl. bei schlecker oder DM

Hab eben gelesen, dass die bei harten Haaren nicht funktionieren und nicht im Gesicht verwendet werden sollen.

Trotzdem danke für die Idee ^^

Natürlich kann man die auch als Mann verwenden. Kaltwachsstreifen erkennen doch keinen Unterschied zwischen Männer- und Frauenhaut (; lG

barthhaare der männer sind dicker und "robuster", als die härchen bei den frauen das kann ganz schön schmerzhaft werden

@annkatrin1

Ach das können die Kaltwachsstreifen noch nicht??? :D Ja, ist schon klar, aber die Haare sind, wie schon oft erwähnt, dicker und fester.