Chlorhexamed-Spülung nach Weisheitszahn-OP nicht ordnungsgemäß angewandt, Folgen?

2 Antworten

Was ist nun Dein Fehler? Nach dem Zähneputzen hast Du nicht den Mund mit Wasser gespült, sondern mit Chlorhexamed? Ja und? Ist nicht weiter schlimm und Du wirst keine Folgen davontragen.

Allerdings hilft das Kühlen der Wange heute überhaupt nichts mehr. Damit hättest Du am 1. Tag direkt anfangen sollen und den 2. Tag auch noch. Nun hilft es nicht mehr.

Weiterhin gute Besserung.

roubehrt
Fragesteller

Sorry ich hatte mich verschrieben. Es heist nicht seit heute Abend sonder bis heute abend gekühlt. Sorry Und ich hatte geschrieben ich habe versehentlich nach der Chlor Spülung meinen mund mit wasser ausgespült. siehe gebrauchsanweisung.

Deichgoettin  06.07.2016, 21:31
@roubehrt

:-)))

Dann spül halt noch einmal mit Chlorhexamed, wenn Du alles mit dem Wasser wieder herausgespült hast. Nichts passiert, alles ist gut.

nein, da passiert dir nix ... die wirkung ist flöten ... aber sonst ...

sicherheitshalber noch einmal spülen ... und wichtig: der wirkstoff chlorhexidin kann verfärbungen bewirken (die dann der zahnarzt wieder wegmacht) und bei längerem gebrauch den geschmackssinn irritieren ...