Kann ich nach einer Weisheitszahn-OP den Mund mit Kamillentee spülen?
Hallo,
meine Weisheitszahn-OP ist jetzt ca. 21 Stunden her. Gezogen wurden mir zwei auf der linken Seite. Größere Schwellungen konnte ich bis jetzt lindern, durch sehr viel Kühlen mit Pausen. Ich konnte meine Zähne auch putzen nach dem Essen, ohne die Wunde zu berühren. Ausgespühlt habe ich bis jetzt nur mit Wasser, aber auch nur "vorne" ohne die Wunde zu berühren.
Kann ich inzwischen die Wunde mit Kamillentee ausspülen oder noch warten?
Tut das weh, wenn die Wunde nach 21 Stunden mit Wasser in Berührung kommt?
E: Noch eine Frage: Darf man mit Dentalux ausspülen oder ist das zu aggressiv?
5 Antworten
Ja, Du kannst ab heute problemlos mit Kamillen-, Salbeitee oder Chlorhexamed spülen. Ein normales Mundwasser brennt zu sehr und ist z.Zt. nicht empfehlenswert. Weiterhin gute Besserung.
Danke für den Stern :-)))
Also wenn die Wunde noch so frisch ist sollte man das lieber lassen.Wenn sich etwas in der Wunde festsetzt kann sich das schnell entzünden.Und durch den Schutz den man in der Wunde hat geht das Recht schnell.Man sollte ein paar Tage warten bevor man es macht.Und auch nur mit lauwarmen Kamillentee.
Spül deine Wunde mit lauwarmen Käspappeltee. Das hilft dir.
Ich glaub mit Kamille kannst du das auch machen. In maximal 3 Tagen ist es besser. Dann tut es nicht mehr so weh. Kopf hoch und gute Besserung.
Ok, danke für die schnelle Antwort :)
Nichts heißes trinken, bei mir hats einfach mal so richtig heftig gebrannt, also pass lieber auf was du da da zu dir nimmst.
Kaltem Kamillentee natürlich. ^^
Achso wenn es was kaltes ist dann darfst du das defintiv :D
nicht zu dolle spüllen damit die wattestücke nicht raus gehen aber ansonsten ist das sogar gut
Ist Kamillentee genau so gut?