Kapseln zur rektalen Einnahme?

4 Antworten

Für die rektale Verabreichung bedarf es eine spezifischen Zusammensetzung des Medikaments.

Angaben dazu findest du im Beipackzettel.

Du bist auffällig rege am Thema "Medikamentenmissbrauch" interessiert, GF sollte dir hierfür keine Bühne bieten.

Kapseln sind für die rektale Anwendung nicht gedacht. Normalerweise werden Zäpfchen aus Hartfett verwendet, die bei Körpertemperatur schmelzen. Kapseln werden sich wegen der geringen Flüssigkeitsmenge im Rektum nicht auflösen. Soweit zu den nicht gewollten Antworten.

Was man nun mit Gegenständen macht und in welche Körperöffnungen man sie steckt, bleibt jedem selbst überlassen.

burton22
Fragesteller

😂 ok, danke für die Antwort

Zäpfchen enthalten Glycerin, welches im Rektum (durch Wärmezufuhr) schmilzt bzw. sich auflöst.

Eine normale Kapsel wird durch die Magensäure zersetzt, welche in deinem Anus hoffentlich nicht vorhanden ist. Dementsprechend wäre es auch nicht sehr sinnvoll, sich dort eine Kapsel einzuführen.

Nur, wenn die sich dort auflösen würden ...

burton22
Fragesteller

also würde das nicht funktionieren?

Harald2000  20.11.2019, 13:25
@burton22

Dann nicht ...