Analabszess OP?

Hab noch vergessen dazu zu schreiben, dass die Stelle immer wieder ganz leicht blutet, meistens nach Stuhlgang. Schmiere dann Bepanthen drauf.

3 Antworten

Hallo,

auch ich hatte das. Auch bei mir würde die OP durchgeführt. Danach sagte der Doc, dass wir aufpassen müssen, dass keine Fistel entsteht; nach geraumer Zeit stoppte die Wundheilung - es wollte einfach nicht weitergehen.

Langer Rede kurzer Sinn: es hatte sich eine Fistel gebildet! Nach sechs Jahren und 5 OPs bin ich seit Sommer letzten Jahres beschwerdefrei.

Ich rate Dir D R I N G E N D, einen Proktologen aufzusuchen und Dich auf eine evtl. vorhandene Fistel untersuchen zu lassen; dazu wird u. U. ein CT notwendig sein.

Ich hoffe für Dich, dass dieser Verdacht negativ bestätigt wird.

Wenn nicht, wende Dich an das

End- und Dickdarmzentrum in Mannheim. (EDZ).

Das ist die erste Adresse in Europa.

Alles Gute von Herzen,

Minifried. 🤓

P.S.: Melde Dich bei Nachfragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhitePearl80
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Das ist echt schlimm was du durchgemacht hast.

Ich habe keine Schmerzen, sondern ein brennendes Gefühl nach dem Stuhlgang. Dieses Gefühl ist jetzt weg seit ich Sitzbäder mit Kamillenextrakt mache. Diesen Tip habe ich hier bekommen. Hat echt Wunder gewirkt.

Habe zwei mal das Vergnügen eines Analabszesses gehabt. Das Problem ist, dass die Wunde sauber gehalten werden muss. Ich habe nach jedem Stuhlgang kurz Kamillosan - Sitzbäder gemacht. Dafür gibt es im Sanitätshaus Einsätze für`s Klo Anschließend gut abtrocknen. Tupfen nicht reiben.

Mir hat Hametum als Salbe geholfen. Dick auftragen, Lappen zwischen die Pobacken klemmen. Das alles dauert mit Blut und Schmerzen etwa 14 Tage bis zur Abheilung.

! Festen Stuhlgang unbedingt vermeiden. Bei ungewöhnlichen Problemen einen Proktologen aufsuchen.

WhitePearl80
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar, ich mache seit bereits einigen Tagen Sitzbäder mit Kamillin, es wirkt echt Wunder!! Habe kaum brennen mehr und unangenehme Gefühle sind jetzt auch weg. Gott sei Dank, ich hab so die Schnauze voll 😅

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Versuche es mal mit Sitzbäder mit Kamillan! Das hilft auch bei Geburtsverletzungen.

Regelmäßig anwenden und die richtige Unterwäsche tragen.

Ansonsten nochmal mit einem Arzt darüber reden

WhitePearl80
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mein Arzt meinte ich soll die Wunde nur ein Mal am Tag gründlich abduschen und nur ein Mal Verband wechseln. Das ging natürlich nicht, mache es öfter. Lege noch immer so ein Verbandmull ein, da noch minimal Wundsekret abgesondert wird und dieser die Haut drum herum sehr stark reizt.

Strandmupfel93  07.10.2020, 20:40
@WhitePearl80

Versuch mal kamillan ! so wie es in der Gebrauchsanleitung steht.

WhitePearl80
Fragesteller
@Strandmupfel93

Danke, das werde ich.

WhitePearl80
Fragesteller

Wollte mich noch Mal bedanken, die Sitzbäder haben echt ein Wunder erbracht 😊🙋

Strandmupfel93  16.10.2020, 19:22
@WhitePearl80

Oh hey das ist super ! Für Verletzungen nach der Geburt ist das auch ein Wundermittel